Antaios-Rundbrief 8/2019 Dienstag, 12. II.
Werte Leser,
»Volk« ist das Thema der 88. Sezession, »Identität« ist das Thema des nenen Buchs von Francis Fukuyama, Identitär! von Martin Sellner wird heute in der 3. Auflage angeliefert – wer sind wir und warum wollen wir wir bleiben? Identität ist die Schlüsselfrage des 21. Jahrhunderts.
Gruß aus Schnellroda! Götz Kubitschek
|
Sezession 88 – Volk
IfS-Winterakademie zum Thema »Volk«: Alexander Gauland sprach über »Populismus und Demokratie«. Das Manuskript der Rede ist im Februar-Heft der Sezession abgedruckt – die starke Eröffnung eines starken Jahrgangs.
Neben Gaulands Text sind Beiträge unter anderem von Götz Kubitschek, Thor v. Waldstein, Ellen Kositza, Benedikt Kaiser, Eberhard Straub und Maximilian Krah im Heft – außerdem: Rezensionen, Debatten und die fulminante Rückkehr einer beliebten Rubrik ... Hier bestellen!
|
|
Francis Fukuyama – Identität
Das "Ende der Geschichte", das der US-amerikanische Denker Francis Fukuyama einst prophezeite, ist nicht eingetreten. Stattdessen erleben wir die massive Rückkehr identitärer und identitätspolitischer Fragen.
Fukuyama untersucht die falschen Weichenstellungen des linksliberalen Lagers, das sich in identitätspolitischen Konstruktionen verloren hat. Er interpretiert Trump als Antwort auf diese Irrwege und nimmt ihn ernst, weil er ihn nicht für einen Unfall hält.
Der neue Fukuyama wird eine Debatte auslösen. Hier bestellen!
|
|
Martin Sellner – Identitär!
Ab morgen wird die Neuauflage ausgeliefert!
Sellner ist seit vielen Jahren Stratege der Identitären – und kennt keine Verschnaufpause. Er hält aus guten Gründen an der identitären Idee fest und schält ihren Kern in seinem Buch heraus: jung, mutig, kreativ, gewaltfrei und verantwortungsbewußt.
Sein Bestseller liegt nun in der 3. Auflage vor: hier bestellen. Oder Sie wählen den günstigen Doppelpack mit dem Widerstandsbuch Kontrakultur – hier bestellen.
|
|
Dieter Borchmeyer – Was ist deutsch?
Die Frage »Was ist deutsch?« ist ihrerseits typisch deutsch – keine andere Nation hat so sehr um die eigene Identität gerungen und tut es bis heute. Wie vielfältig und faszinierend die Antworten auf diese Frage im Lauf der Jahrhunderte ausfielen, zeigt Dieter Borchmeyer: Von Goethe über Wagner bis zu Thomas Mann schildert er, wie der Begriff des Deutschen sich wandelte.
Hier bestellen!
|
Telefonisch nimmt der Vertrieb unter 034632-904396 Ihre Bestellung entgegen.
Zum Impressum.
|