Antaios-Rundbrief 10/2019 Dienstag, 26. II.
Werte Leser,
spätestens dann, wenn im Meinungsstreit substantielle Argumente und Fakten vonnöten sind, reicht es nicht aus, Tagespresse und Parteistatements zu kennen. Es bedarf fundierter, tiefschürfender Auseinandersetzungen. Beginnen wir mit Thor v. Waldsteins Vortrag über den Begriff des Volks in der deutschen Geistesgeschichte und setzen wir es mit nachfolgender Literatur fort!
Gruß aus Schnellroda! Götz Kubitschek
|
Sezession 88 – Volk
IfS-Winterakademie zum Thema »Volk«: Alexander Gauland sprach über »Populismus und Demokratie«. Das Manuskript der Rede ist im Februar-Heft der Sezession abgedruckt – die starke Eröffnung eines starken Jahrgangs.
Neben Gaulands Text sind Beiträge unter anderem von Götz Kubitschek, Thor v. Waldstein, Ellen Kositza, Benedikt Kaiser, Eberhard Straub und Maximilian Krah im Heft – außerdem: Rezensionen, Debatten und die fulminante Rückkehr einer beliebten Rubrik ... Hier bestellen!
|
|
Thor v. Waldstein – Die entfesselte Freiheit
Mit seinen grundlegenden Arbeiten und Vorträgen ist Thor v. Waldstein unseren Lesern als eminent gebildeter und klarer Denker bekannt geworden. In seinem Sammelband finden sich nun seine besten Essays zu so unterschiedlichen und wichtigen Themen wie Islam und Islamismus, Liberalismus und Liberalismuskritik, Staatszerfall und Staatspolitik, Multikulti und Identitätsbehauptung.
Positionen und Begriffen der deutschen Rechten gründlich durchdacht. Vorträge und Aufsätze wider die liberalistische Lagevergessenheit! (Hier bestellen.)
|
|
Thor v. Waldstein – Macht und Öffentlichkeit
Macht und Öffentlichkeit – Spötter mögen raunen, die »Neue Rechte« spräche am häufigsten von dem, was ihr fehlt. Ja, wir sind heute (noch) politische Havenots, weil wir zwar den Vorhof zur Macht erreicht, aber den Zugang zur öffentlichen Meinung noch nicht erobert haben. Wie lange es bis zu diesem Schweigemauerfall noch dauert, wissen wir nicht, aber die Rückgewinnung der Öffentlichkeit wird unser Gesellenstück.
Macht und Öffentlichkeit – hier bestellen. Und hier – ebenfalls aus der reihe kaplaken – die grundlegende Schrift v. Waldsteins zu konservativer, neurechter Metapolitik bestellen!
|
|
Thor v. Waldstein – Wer schützt die Verfassung vor Karlsruhe?
Das Bundesverfassungsgericht entwickelt in seiner neueren Rechtsprechung ein Menschenbild, das die Existenz des Volkes leugnet. Die Rechte des Einzelnen werden dabei gegen die Rechte der Gemeinschaft künstlich in Stellung gebracht, Ehe, Familie, Stamm, Volk usw. werden ausgehebelt. Diese Rechtsprechung widerspricht Entstehungsgeschichte, Geist und Buchstabe des Grundgesetzes.
Wer schützt uns davor? Der VS? Hier bestellen!
Thor v. Waldstein hat parallel dazu eine fulminante Studie über das Widerstandsrecht der Deutschen verfaßt. Man kann »Wir Deutsche sind das Volk« hier bestellen.
|
Telefonisch nimmt der Vertrieb unter 034632-904396 Ihre Bestellung entgegen.
Zum Impressum.
|