Antaios-Rundbrief 7/2019
Mittwoch, 6. II.

Werte Leser,

unser Partnerprojekt mit dem Buchhaus Loschwitz heißt »Aufgeblättert. Zugeschlagen – Mit Rechten lesen«. In der 6. Folge dieser Literatursendung begrüßen Susanne Dagen und Ellen Kositza den Publizisten Alexander Wendt. Über die Qualität der vorgestellten Bücher ist man sich ganz und gar nicht einig – sehen Sie hier! Nachfolgend kann man das Umstrittene erwerben – ebenso einen brandneuen Antaios-Roman.

Gruß aus Schnellroda!
Götz Kubitschek

Michel Houellebecq – Serotonin 

»Es ist nicht die Zukunft, es ist die Gegenwart, die dich tötet, die wiederkommt, um an dir zu nagen« – das ist Houellebecqs Programm: Das Abendland macht sich selbst fertig.

In seinem neuen Roman, Serotonin, rechnet die Hauptfigur ab: mit der modernen Gesellschaft, der Wirtschaft, der Politik – und mit sich selbst. Wir lesen und verstehen: So sieht der Abgrund aus.

Den neuen Houellebecq hier bestellen!

Der fulminante Vorgänger Unterwerfung ist hier lieferbar. 

 

Laurent Obertone – Guerilla

Guerilla hat sich in Frankreich 100 000 Mal verkauft. Die Gründe dafür? Dieser Roman ist der Roman der Stunde: Das Zerstörungspotenzial in den Vororten, in den Banlieues, ist mit Händen zu greifen – Frankreich ist instabil, das zeigen die explosiven Proteste der »Gelbwesten«. Guerilla beschreibt, wie aus einem Zwischenfall ein Flächenbrand wird, wie der Lack der Zivilisation abblättert, wie die Sicherheits- und Infrastruktur binnen dreier Tage kollabiert und wie das vermeintlich sichere Leben von heute auf morgen an einem seidenen Faden hängt.

Michel Houellebecq hat Obertone und sein Werk in höchsten Tönen gelobt, nun erscheint der Roman bei Antaios erstmals auf Deutsch!

Buch hier vorbestellen.

Christian Dittloff – Das weiße Schloß

Sie sind ein glückliches Paar. Ada und Yves haben sich für ein Kind entschieden, doch fürchten sie die Unvereinbarkeit von Liebe, Karriere und Erziehung. Deshalb nehmen sie am Prestigeprojekt des Weißen Schlosses teil, wo Leihmütter Kinder fremder Eltern austragen und aufziehen, alles sozusagen Bio und Fair Trade. Elternschaft ist hier Beruf, überwacht und gelenkt von einem alles kontrollierenden Apparat ... Das neue Deutschland?

Kositzas Roman-Empfehlung!

Hier bestellen! 

Caroline Sommerfeld/Martin Lichtmesz – Mit Linken leben 

Was Leo, Steinbeiß und Zorn in ihrem gehypten Buch Mit Rechten reden versprachen, setzten sie nie um. Sommerfeld und Lichtmesz schon. Sie weichen keiner Diskussion aus, stellen ihre Gegner, sind angriffslustig und treffen den richtigen Ton – damit haben sie ein Buch voller Witz und Schärfe geschrieben. Nach der Lektüre wird man als Rechter um keine Antwort mehr verlegen sein. Auf dieses Buch haben wir seit zwanzig Jahren gewartet: Die Verhaltenslehre für den Alltag mit Linken – hier ist sie, und hier sollte man sie bestellen. 

Sommerfeld wird aufgrund ihrer Publikationen von Antifa-Journalisten unter Beschuß genommen. Auch die FAZ öffnete dafür ihre Spalten. Hier können Sie die Einordnung Sommerfelds lesen.

Telefonisch nimmt der Vertrieb unter 034632-904396 Ihre Bestellung entgegen. 

Zum Impressum.

Diese E-Mail wurde an {email} gesendet.
Sie können sich hier vom Rundbrief abmelden.

Impressum

Verlag Antaios e. K.
Oberdorf 24
Rittergut Schnellroda
06268 Steigra

Tel.: 034632-904396
Fax: 034632-904397
E-Mail: [email protected]

Inh. Götz Kubitschek
USt.-ID: DE224547560
Registergericht Stendal, HRA 4730